Pios Hausmusik

Wanderer über dem Nebelmeer

Mein lieber Herr Gesangsverein, was hat das Modem beim Hochladen der Datei gequietscht. Aber jetzt ist die Datei oben und alles ist wieder gut. Nun, was haben wir denn hier:

Wer in diesem Jahr zufällig im Folkwang-Museum in Essen die Caspar-David-Friedrich-Ausstellung besucht hat, dem wird das Bild bekannt sein. Ich hatte das Glück, zweimal die einmalige Ausstellung sehen zu dürfen. Das Stück hier versucht die Stimmung einzufangen, die von dem Bild "Wanderer über dem Nebelmeer" ausgeht (so wie ich es empfinde).

Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, beim Hören des Stückes das Bild von Friedrich zu betrachten und euch so auf die Spuren des Wanderers zu begeben!

MP3 herunterladen (4,3MB)

Kommentare  

  1. Martin sagt am Mar 10, 2008 @ 10:14 AM:

    Hey,

    Ich habe mir die Freiheit genommen dein Stück als Grundlage für eine Aufgabe meines Studiums zu verwenden. Das Lied ist ganz großartig.

    Liebe Grüße
    Martin

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.